Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen

10/2019   www.fundsview.de vom 29.10.2019  EXCLUSIV: PERSPEKTIVE ASSET MANAGEMENT AG  stellt Duo für Fondsmanagement ein >> Download Presseartikel

09/2019   DAB INVESTMENT KONGRESS am 25. und 26. September 2019  in der KLEINEN OLYMPIA-HALLE in München.  >> PERSPEKTIVE ASSET MANAGEMENT AG präsentierte sehr erfolgreich ihren Nachhaltigkeits-Anlagestil  >> Perspektive OVID Equity Fonds

08/2019 BÖRSE ONLINE – Börsennachrichten – Vermögensverwalter im Porträt – Unabhängige Vermögensverwalter haben viel zu bieten – Der erste €uro am Sonntag-Roundtable >>  Download Presseartikel

07/2019 Eine Euro-Währungsreform kommt früher oder später, ist Frank Walter, Geschäftsführer der Ersten Finanz- und Vermögensberatung efv GmbH, überzeugt. Im Interview  mit FOCUS MONEY ONLINE am 28.7.2019 erklärt Frank Walter die Gründe und wie Anleger trotz Währungsreform auf der Gewinnerseite stehen   >> hier geht’s zum Online-Artikel und >> und hier der Artikel im PDF-Format

07/2019 Letzten Donnerstag gab es wieder reges Interesse an unserer Anleger-Veranstaltung „20 Jahre Euro – Fluch oder Segen?“. Trotz Temperaturen von fast 30° im Büro und Urlaubssaison wieder „kühle“ Fragen und angeregter Austausch im Office München; dieses Mal im Schwerpunkt für erfahrenere Anleger. Besonders im Focus der Fragen: welche Maßnahmen wird sich der Staat infolge der jüngst erfolgten Einschränkung beim anonymen Kauf von Edelmetall als nächstes „einfallen“ lassen? Informationen zu unserer Vortragsreihe und die nächsten Termine (St. Ingbert und München) finden Sie auf  https://www.20-jahre-euro.de/  oder  >> besuchen Sie uns in FACEBOOK

07/2019 Frank Walter, institutioneller Anleger des Friedrich & Weik Wertefonds und Vermögensverwalter, erläutert im Interview mit Marc Friedrich und Matthias Weik, warum er unter anderem diesen Fonds in die Strategie „Vermögenstransfer“ aufgenommen hat. Einzelheiten zu unseren >> Strategiedepots und >> hier geht’s zum Video >> FRIEDRICH & WEIK Wertefonds Vorsorgen für das Vermögen – Jetzt!

06/2019 Vortragsreihe „20 Jahre Euro – Happy Birthday?“  Neue Termine in St. Ingbert und München >> Sie finden uns auch auf  >>

03/2019  €uro am Sonntag, Ausgabe 11/2019: Interview mit Gabriele Hartmann, Fondsmanagerin des Perspektive OVID Equity Fonds: „ESSAY II Die Nachhaltigkeitsziele der UN werden sich ohne den Einsatz von privatem Kapital nicht erreichen lassen. Für Anleger bietet das attraktive Chancen“  >>Download Presseartikel
03/2019  FOCUS MONEY vom 20.3.2019 (Nr.13)  Interview u.a. mit Frank Walter zum Thema „EURO Währungsreform“  >> Download Presseartikel

03/2019  CITYWIRE-NEWS / Anlässlich des WELTFRAUENTAGES am 8.3.2019 „Frauen in der Fonds-Industrie: Immer noch Exoten?“  >> Download Presseartikel   Interview u.a. mit Gabriele Hartmann, Vorstand der Perspektive Asset Management AG.

03/2019 CITYWIRE / Rückblick 2017 /  Gabriele Hartmann, Verstand der Perspektive Asset Management AG: „Wir sind positiv für EU-Aktien und werden sie höher gewichten“ >> Download Presseartikel

02/2019  citywire.de im Gespräch mit Frank Walter „Münchner Vermögensberater startet Strategie für mögliche Euro-Währungsreform“. Hier geht’s zum  >> Presseartikel vom 28.2.2019

02/2019 Veranstaltung „20 Jahre Euro – Fluch oder Segen?“ – Einladung zur Vortragsreihe in St.Ingbert / Folder   >>Download  dazu nähere Information und Online-Anmeldung unter www.20-jahre-euro.de

12/2018  Perspektive OVID Equity Fonds – Aktie unter der Lupe: Orsted >> Download