Geschäftsstelle St. Ingbert

efv GmbH

Kaiserstr. 136
66386 St. Ingbert

Kontakt

Tel:  06894 – 95 90 606
Fax: 06894 – 95 90 608

Finanz- und Vermögens- und unternehmensberatung ·  Vermögensverwaltung

Foto Franck Walter
Frank Walter

Geschäftsführer

 06894 – 95 90 606

Geschäftsführer, Finanz- , Vermögens- und Unternehmensberater, Vermögensverwalter

Frank Walter, Jahrgang 1964, leistete nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zum Kaufmann der Wohnungs- und Grundstückswirtschaft. Schon vor dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens in Kaiserslautern sammelte er  für seine spätere Selbständigkeit wertvolle Erfahrungen bei den 3 „großen“ Strukturvertrieben. Als Folge wurden Wertpapiere, deren Analyse und Verwaltung zum Zentrum seines Interesses. Konsequent gründete der 1994 sein eigenes Wertpapierdienstleistungsunternehmen, das 1998 die behördliche Zulassung durch die BaFin (Bundesamt für Finanzdienstleistungsaufsicht) erhielt. In diesem Zusammenhang gründete er 1999 zusammen mit 6 Kollegen die CARAT FONDS SERVICE AG, eine bislang bundesweit in dieser Aufstellung einmalige Gemeinschaft von bank- und versicherungsunabhängigen Vermögensverwaltern, die er bis 2012 als Aufsichtsrat begleitete. Aufgrund der unternehmerischen Kompetenzen wurde er weiterhin 2010 in den Aufsichtsrat der Steuer- und Unternehmensberatungsgesellschaft SCHLAX CONSULT AG berufen. Bis 2017 war er Vorstandsvorsitzender der efv-AG, der er aufgrund der kompletten Übernahme im April 2017 und Wandlung der Gesellschaft in eine GmbH – als Geschäftsführer vorsteht.

Herr Walter setzt sich in vielerlei Hinsicht für die Belange von Privatanlegern und Fondsmanagern ein und begleitet aktuell mehrere hundert Kläger aktiv bei Rechtsstreiten zur Wiedererlangung von Vermögen gegen HSBC, MEINL Bank und Morgan Stanley.

Foto Michaela Scheppler
Michaela Scheppler

Ordering & Compliance

06894 – 95 90 606

Verwaltung,   Ordering & Compliance,  Organisation

Michaela Scheppler feiert 2018 ihr 20-jähriges Dienstjubiläum. Nach zunächst kaufmännischer Ausbildung begleitet Sie das Unternehmen seit vielen Jahren als Büroleiterin. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört u.a. das gesamte Ordering (Oderaufgabe, Orderüberwachung, Ordercontrolling) der Vermögensverwaltungsdepots sowie der beratenen Fonds. Seit 2018 ist sie überdies in die Schwerpunktfunktion als Compliance-Beauftragte berufen.

Foto Joel Ernst
Joel Ernst

Büroassistenz

06894 – 95 90 606