Karriere und Seminare

Stellenangebote

Stellenangebot 1

NACHHALTIG KARRIERE MACHEN

WERKSTUDENT/-IN IM PORTFOLIOMANAGEMENT (M/W/D) SCHWERPUNKT NACHHALTIGKEIT / KOMMUNIKATION

ab sofort für unseren Standort in München-Unterföhring.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Beratung bestehender Kunden
  • Kommunikation und Präsentation der Nachhaltigkeitsstrategie an bestehende und potentielle Investoren
  • Entwicklung und Durchführung eines ESG-Analyseprozesses für börsengelistete Unternehmen
  • Ausarbeitung von Fundamental- und Nachhaltigkeitsanalysen zur Investmententscheidung
  • Recherche bezüglich neuer regulatorischer Anforderungen (EU-Offenlegungsverordnung, EU-Taxonomie, etc.)
  • Marktrecherche 
  • Optimierung der Social-Media-Präsenz

 Ihr Profil

  • Interesse an Nachhaltigkeit und den Kapitalmärkten
  • Erste branchenrelevante Praxiserfahrungen
  • Sichere Kommunikation
  • Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Wenn möglich grundlegende Programmierkenntnisse 
  • MS-Office und sehr gute Englischkenntnisse 

Wir bieten anspruchsvolle Aufgaben und eine langfristige Perspektive an einem modernen Arbeitsplatz  in unserem Büro in Unterföhring, Flexibilität hinsichtlich des Standorts und der Arbeitszeit sind für uns selbstverständlich. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail an info@perspektive-ag.de

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter 089/996 00 609, Frank Walter oder Gabriele Hartmann

>> Download Stellenbeschreibung

PERSPEKTIVE ASSET MANAGEMENT AG
FERINGASTRASSE 12
85774 MÜNCHEN-UNTERFÖHRING


Stellenangebot 2

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG FÜR UNSEREN STANDORT “SAAR”

1985 gegründet, suchen wir als inhabergeführtes, auf Honorarbasis tätiges Vermögensverwaltungsunternehmen nach §32 KWG mit u.a. einem Schwerpunkt auf nachhaltige Kapitalanlagen für unseren stärksten Standort „Saar“ einen

Senior-Mandantenberater (m/w/d)

Senior-Mandantenbetreuer (m/w/d)

Sie bieten Erfahrung in der Begleitung von privaten Anlegern und übernehmen die Verantwortung, die man in Sie und Ihre Expertise setzt. Ihr Werdegang ist geprägt von langjährigen, vertrauensvollen Beziehungen zu privaten- wie auch Firmen-Mandaten.

Wir erwarten qualifizierte Kenntnisse in der Anlage- und Wertpapierberatung, sowie die Flexibilität, sich vom provisionsorientierten Verkauf von Wertpapieren im Sinne einer anlage- und anlegergerechten Depotstruktur zu verabschieden.

Wir bieten ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und die modernste Struktur für eine MiFID-konforme Tätigkeit (auch Homeoffice) als Tied Agent oder in einer Festanstellung, flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Fortbildung, Online-Beratungs-, Depoteröffnungs- und Übertragungstechnologie, Zugang zu Edelmetallen und nicht zuletzt eine zukunftsorientierte Vergütung.

Wir definieren für Ihre und unsere Anleger neben den risikoadjustierten Vermögensverwaltungsstrategien für Einmalanlagen und Sparpläne auch Konzepte zum Vermögenserhalt im Falle einer Währungsreform oder eines strukturellen Wandels unseres Finanzsystems.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an st.ingbert@efv-am.de oder postalisch an:

Erste Finanz- und Vermögensberater efv GmbH

Elversberger Str. 40 A
66386 St. Ingbert

>> Download Stellenbeschreibung

>> Kontakt efv GmbH, St. Ingbert


Aktuelle Seminare


Der neue Seminarkalender ist derzeit in der Vorbereitung.

+ + + + Wegen der COVID19-Pandemie wurden alle Foren und Veranstaltungen b. a. w. verschoben + + + +