Pressemitteilungen und andere Veröffentlichungen

08/2021  www.fundsview.de vom 5.8.2021 – Im Gespräch mit Markus Graf und Frank Walter: ProtectInvest: Neue Police bietet fondsgebundene Versicherungslösung für steueroptimierte Kapitalanlage >> Download

07/2021  Business am Kudamm:  Mit Frank Walter im Gespräch über „Pump and Dump“, Kursbewegungen sowie die GameStop-Aktie – Frank Walter: Ein Schutz vor solchen Angriffen wird schwierig sein… >> hier geht’s zum Interview

06/2021  Service der FFB “Fondsgespräche” – FONDSSPARPLAN: Der Alleskönner. Nach Jahrzehnten des Mauerblümchendaseins ist der Fondssparplan zum vielleicht wichtigsten Anlageinstrument für die Beratung geworden >> Download

04/2021  FAZ – SCHÖNE NEUE GELD-WELT – Seine unverzichtbare Rolle als Wertspeicher und Wertmaßstab kann unser Geld nur noch eingeschränkt spielen (von Mark Fehr FAZ 24.4.2021)  >> Download

03/2021  DER FONDS ANALYST – Publikation der Greiff Research Institut GmbH über die Perspektive Asset Management AG >> Download

03/2021  Smart Investor im Gespräch mit Gabriele Hartmann, Perspektive Asset Management AG, über ihren Stock-Picking-Ansatz und wirtschaftliche Folgen der Pandemie >> Download

03/2021  Perspektive OVID Equity Fonds – Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegung – Ein neues gemeinsames Jahr mit der Perspektive Asset Management AG >> Download

02/2021  Perspektive OVID Equity Fonds – Die Gamifizierung der Finanzmärkte >> Download

01/2021  Büro ST. INGBERT zieht um – Neue Adresse ab 1.3.2021Elversberger Str. 40 a, 66386 St. Ingbert   >>Kontakt

01/2021  Änderungen in 2021 – Corona strapaziert den Sozialstaat. Ganz unabhängig von der Pandemie gibt es 2021 etliche wichtige Neuerungen für die Bundesbürger. So startet die Grundrente, das Kindergeld steigt, und beim Wohnen gibt es Neues, was teilweise schon seit Dezember 2020 gilt.  >> Änderungen 2021 – Download

01/2021  JAHRESÜBERBLICK  – Ein neues gemeinsames Jahr mit der Perspektive Asset Management AG >> Download

12/2020  Businesstalk am Kudamm / Frank Walter: Wer heute zu viel bezahlt, riskiert morgen negativ überrascht zu werden

>>> hier geht’s zum vollständigen Interview und PDF-Download

10/2020  Perspektive OVID Equity Fonds –  SPACs. Ein neuer Trend an den Märkten  >> hier geht’s zum Presseartikel

09/2020  SAVE THE DATE   !!  15.10.2020 von 9-18 Uhr  !!   Gehen Sie mit uns online. Die FONDSTIQUE ist eine der ersten virtuellen Messen im Fondsbereich für die gesamte Investmentbranche, die jeder ohne großen zeitlichen Aufwand besuchen kann.  Schauen Sie vorbei >>Podiumsdiskussion ab 15:15 h mit Frank Walter und weiteren namhaften Referenten. Wir freuen uns auf Sie… >> Homepage mit Programm und Anmeldung

08/2020  Perspektive OVID Equity Fonds – Aktiensplits – Unsinn, aber sinnvoll  >> hier geht’s zum Presseartikel

07/2020  Perspektive OVID Equity Fonds – Aktie unter der Lupe: Tesla  >> hier geht’s zum Presseartikel

06/2020 Gabriele Hartmann (PAM AG) und Patrick Petermeier (PAM AG) über die aktuelle Entwicklung des Perspektive OVID Equity, die Auswirkungen der COVID 19 Pandemie und die Aussichten für die nächsten Monate.  >>Hier geht’s zum Video

03/2020  Kommentar zu Covid-19 21.3.2020: Im Gespräch mit  Frank Walter, Geschäftsführer der efv GmbH und Gabriele Hartmann, Fondsmanagerin und  Vorstand der Perspektive Asset Management AG >> hier geht’s zum Video

03/2020  CITYWIRE 20.3.2020:  Wie Vermögensverwalter in der Coronakrise mit ihren Kunden reden >> Hier geht’s zum Presseartikel

03/2020  Perspektive OVID Equity Fonds “Aktuelle Positionierung” >> Download Presseartikel

02/2020  BÖRSE ONLINE  EXPRESS – Advertorial 26.02.2020 „Kinder- und enkeltaugliches Investieren: ein global anlegender, verantwortungsvoller Aktienfonds”  >> Download Presseartikel

02/2020  Investmentprozess des Perspektive OVID Equity Fonds >> PDF Download

01/2020  Perspektive Asset Management AG – Perspektive OVID Equity R/I/FV    –  ESG-Ansatz  >> PDF Download

12/2019   BÖRSE ONLINE – Euro am Sonntag  am 12.12.2019 “Das Gesamtbild zeigt Rückenwind für Aktien” >> Download Presseartikel

12/2019   Perspektive OVID Equitiy Fonds – Aktie unter der Lupe: Telekommunikation  >> hier geht’s zum Presseartikel

11/2019   CITYWIRE/Businesstalk Ausgabe 55: Vermögensverwalter müssen Kundinnen anders beraten als Kunden  >> Download Presseartikel

10/2019   www.fundsview.de vom 29.10.2019  EXCLUSIV: PERSPEKTIVE ASSET MANAGEMENT AG  stellt Duo für Fondsmanagement ein >> Download Presseartikel

09/2019   DAB INVESTMENT KONGRESS am 25. und 26. September 2019  in der KLEINEN OLYMPIA-HALLE in München.  >> PERSPEKTIVE ASSET MANAGEMENT AG präsentierte sehr erfolgreich ihren Nachhaltigkeits-Anlagestil  >> Perspektive OVID Equity Fonds

08/2019 BÖRSE ONLINE – Börsennachrichten – Vermögensverwalter im Porträt – Unabhängige Vermögensverwalter haben viel zu bieten – Der erste €uro am Sonntag-Roundtable >>  Download Presseartikel

07/2019 Eine Euro-Währungsreform kommt früher oder später, ist Frank Walter, Geschäftsführer der Ersten Finanz- und Vermögensberatung efv GmbH, überzeugt. Im Interview  mit FOCUS MONEY ONLINE am 28.7.2019 erklärt Frank Walter die Gründe und wie Anleger trotz Währungsreform auf der Gewinnerseite stehen   >> hier geht’s zum Online-Artikel und >> und hier der Artikel im PDF-Format

07/2019 Letzten Donnerstag gab es wieder reges Interesse an unserer Anleger-Veranstaltung „20 Jahre Euro – Fluch oder Segen?“. Trotz Temperaturen von fast 30° im Büro und Urlaubssaison wieder „kühle“ Fragen und angeregter Austausch im Office München; dieses Mal im Schwerpunkt für erfahrenere Anleger. Besonders im Focus der Fragen: welche Maßnahmen wird sich der Staat infolge der jüngst erfolgten Einschränkung beim anonymen Kauf von Edelmetall als nächstes „einfallen“ lassen? Informationen zu unserer Vortragsreihe und die nächsten Termine (St. Ingbert und München) finden Sie auf  https://www.20-jahre-euro.de/  oder  >> besuchen Sie uns in FACEBOOK

07/2019 Frank Walter, institutioneller Anleger des Friedrich & Weik Wertefonds und Vermögensverwalter, erläutert im Interview mit Marc Friedrich und Matthias Weik, warum er unter anderem diesen Fonds in die Strategie „Vermögenstransfer“ aufgenommen hat. Einzelheiten zu unseren >> Strategiedepots und >> hier geht’s zum Video >> FRIEDRICH & WEIK Wertefonds Vorsorgen für das Vermögen – Jetzt!

06/2019 Vortragsreihe „20 Jahre Euro – Happy Birthday?“  Neue Termine in St. Ingbert und München >> Sie finden uns auch auf  >>

03/2019  €uro am Sonntag, Ausgabe 11/2019: Interview mit Gabriele Hartmann, Fondsmanagerin des Perspektive OVID Equity Fonds: „ESSAY II Die Nachhaltigkeitsziele der UN werden sich ohne den Einsatz von privatem Kapital nicht erreichen lassen. Für Anleger bietet das attraktive Chancen“  >>Download Presseartikel

03/2019  FOCUS MONEY vom 20.3.2019 (Nr.13)  Interview u.a. mit Frank Walter zum Thema “EURO Währungsreform”  >> Download Presseartikel

03/2019  CITYWIRE-NEWS / Anlässlich des WELTFRAUENTAGES am 8.3.2019 „Frauen in der Fonds-Industrie: Immer noch Exoten?“  >> Download Presseartikel   Interview u.a. mit Gabriele Hartmann, Vorstand der Perspektive Asset Management AG.

03/2019 CITYWIRE / Rückblick 2017 /  Gabriele Hartmann, Verstand der Perspektive Asset Management AG: “Wir sind positiv für EU-Aktien und werden sie höher gewichten” >> Download Presseartikel

02/2019  citywire.de im Gespräch mit Frank Walter “Münchner Vermögensberater startet Strategie für mögliche Euro-Währungsreform”. Hier geht’s zum  >> Presseartikel vom 28.2.2019

02/2019 Veranstaltung “20 Jahre Euro – Fluch oder Segen?” – Einladung zur Vortragsreihe in St.Ingbert / Folder   >>Download  dazu nähere Information und Online-Anmeldung unter www.20-jahre-euro.de

12/2018  Perspektive OVID Equity Fonds – Aktie unter der Lupe: Orsted  >> Download PDF