Leistungen

Vermögens­verwaltung

Unsere Besonderheiten

Generell möchten wir uns vom Markt abheben und durch nachstehende ‚Besonderheiten’ unserer Vermögensverwaltung deutlich machen, dass wir das Ergebnis unserer Vermögensverwaltung tatsächlich als Dienstleistung verstehen.

Wir betrachten uns hierbei als ‚mit dem Mandanten in einem Boot sitzend’. Daher gibt es keine versteckten Kosten, Gebühren oder Provisionen. Ihr Erfolg ist also unser Erfolg, und nur mit Ihrer Zufriedenheit können auch wir zufrieden sein, denn nur dann werden Sie uns weiterempfehlen und die Treue halten.

Individualität

Vermögensverwaltung nur
nach genauer Analyse

Die efv GmbH nimmt Gelder von Privatpersonen wie auch Firmen und institutionellen Anlegern nur unter der Prämisse in die Verwaltung, dass zuvor eine genaue Analyse der Mandanten erstellt wird.

Dies fußt auf der Überzeugung, dass Vermögensverwaltung in jedem Fall eine höchst individuelle Angelegenheit ist. Die Analysenaufnahme ist die Folge eines Informationsaustausches, innerhalb dessen die individuellen Parameter des Mandanten erfragt werden, wozu auch die privaten und beruflichen Ziele des Mandanten gehören.

Eine individuelle Vermögensverwaltung kann nur in genauer Kenntnis der familiären, beruflichen und privaten Umstände des Mandanten erfolgen. Sie muß auch, was die Flexibilität sowie das Risiko- und das Zeitfenster anbelangt, im Zusammenhang mit den sonstigen Umständen des Mandanten gesehen werden.

Gemäß unserer Überzeugung, daß Vermögensverwaltung nicht erst dann professionell erfolgen sollte, wenn der Mandant bereits ein größeres Vermögen hält, verzichten wir auf hohe Mindestanlagebeträge. Es gelten die Mindestanlagesummen der FIL Fondsbank (FFB) » (Sparpläne ab 25 EUR p.m., Einmalanlagen ab 1.000 EUR). Vielmehr benötigen vor allem diejenigen eine fachliche Hilfe, die eben noch nicht über entsprechendes Vermögen verfügen. Zwar rechnen sich derart kleine Anlagebeträge (siehe Kosten der Vermögensverwaltung ») weder für den Berater noch für die efv GmbH, aber aus kleinen Vermögen werden mit entsprechender Hilfe auch größere, und wer sich bereits als “kleiner” Vermögensbesitzer gut und kompetent betreut sieht, wird diesem Berater auch dann die Treue halten, wenn er über mehr Vermögen verfügt. Da zudem die efv GmbH auf Werbung verzichtet, kann uns nur daran gelegen sein, dass uns zufriedene Mandanten die Treue halten und uns ihrerseits gerne und aus Überzeugung weiterempfehlen.

Komfort

Umfassende Betreuung

Wer seine Vermögensallokation nicht als heimliche Leidenschaft begreift und das notwendige Interesse aufbringt, sich mit den verschiedenen rechtlichen und inhaltlichen Besonderheiten einer transparenten Anlage in Wertpapieren intensiv und kontinuierlich auseinanderzusetzen und begleiten zu lassen, wird in der Regel sehr schnell an die Grenzen persönlich empfundener Zumutbarkeit gelangen.

Wir sehen deshalb unsere zentrale Aufgabe darin, Sie inhaltlich und zeitlich bestmöglich zu entlasten und Licht in das Dickicht Ihrer Vermögensanlagen zu bringen. Das Spektrum unserer Dienstleistungen erstreckt sich hierbei von einer singulären Portfolioanalyse über die Beauftragung zur Verwaltung Ihres Vermögens bis hin zum ersten Ansprechpartner und Koordinator in sämtlichen Vermögensbelangen (Family Office).

Sie legen den Umfang der Zusammenarbeit sowie die Rahmenbedingungen fest, innerhalb derer wir die notwendigen Entscheidungen treffen.

Transparenz

Laufende Informationen

Jeder Mandant hat werktags zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr die Möglichkeit, den genauen Stand seines Portefeuilles bei uns abzurufen. Aber auch die eigene Abfrage des Depotstandes 24/7 über das Internet ist garantiert gewährleistet

Darüber hinaus informieren wir unsere Mandanten quartalsweise ausführlich über den Stand ihrer Vermögen durch ‚Vermögensverwaltungs-Betreuungsbriefe’ (VVBB) sowie unsere Investment-Foren, die jeweils – mindestens einmal pro Jahr – am Ort jeder Geschäftsstelle angeboten werden. Außerdem stehen wir jedem Mandanten kostenfrei (nach Vereinbarung) zu ausführlichen Strategiegesprächen bezüglich seiner Kapitalanlage und damit in Zusammenhang stehender Fragen zur Verfügung. Wir tun dies im eigenen Interesse; je informierter und interessierter ein Mandant ist, desto zielgerichteter können wir seine Vermögensanlagen betreuen (und umso besser weiß ein Mandant auch unsere Arbeit zu schätzen).

Sicherheit

Ihre Unabhängigkeit

Die efv GmbH hat auch in Bezug auf die Vermögensverwaltung keinerlei Ausschließlichkeitsvertrag mit irgendeiner Gesellschaft, vielmehr bedienen wir uns im Schwerpunkt der Fondsplattform der FIL Fondsbank (FFB) und haben damit die Möglichkeit, aus Tausenden von Fonds und Dutzenden von Kapitalanlagegesellschaften ein größtmögliches Spektrum zur Auswahl der Anlageinstrumente für unsere Mandanten zu nutzen.

Die efv GmbH stellt sich mit ihrer Vermögensverwaltung bewußt in Konkurrenz zu den Vermögensverwaltungen der sonstigen institutionellen oder privaten Vermögensverwalter. Eine möglichst enge Mandantenbindung, der Verzicht auf eigene Werbung sowie ein Höchstmaß an Information und Flexibilität sind die Grundlagen, die wir bieten und denen wir uns mit dem Ziel einer optimalen Vermögensverwaltung für unsere Mandanten verpflichtet fühlen.

Die efv GmbH setzt in der Vermögensverwaltung auch die hauseigenen Dachfonds efv-Perspektive-Fonds I, II und III, ATS Dynamik und auf den auf Nachhaltigkeitsaspkete ausgerichteten Perspektive OVID Equity ein. Wir sehen uns durch diesen Umstand in unserer Unabhängigkeit keineswegs beeinträchtigt, da der Einsatz von eigenen vermögensverwaltenden Dachfonds die Handlungsmöglichkeiten erheblich erweitert [größeres Anlagespektrum, Zugriff auf institutionelle Anlageklassen, Rückfluss von Bestandshalteprovisionen des Fondsvermögens, Steuerfreiheit bei Umschichtungen im Fondsmantel], ohne dass dem Anleger hieraus ein Nachteil entsteht. Die Kostenstruktur der Dachfonds ist im jeweiligen Segment branchenüblich, wodurch stets gewährleistet ist, dass bei der Auswahl der Anlage jeweils nur das passende Investmentvehikel in Betracht kommt. Sämtliche Bestands- und sonstigen Vergütungen, die aus Anlagen innerhalb des Dachfonds resultieren, fließen – wie oben erwähnt – selbstverständlich in das Dachfonds-Sondervermögen zurück.

Neben den Perspektive-Dachfonds bieten wir auch unsere strategischen ‘Musik‘-Depots – Adagio, Allegretto und Allegro – sowie ein Währungsdepot und ein Edelmetalldepot an, die (wie die Dachfonds) nach unterschiedlichen Risikoprofilen aufgestellt sind.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Zentrale München

Feringastraße 7a
85774 Unterföhring

Standort St. Ingbert

Elversberger Str. 40 A
66386 St. Ingbert